Mitgliederversammlung und Standbesichtigung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mitgliederversammlung und Standbesichtigung 2014

Unsere Mitgliederversammlung und Standbesichtigung fand in diesem Jahr bei Barbara und Erich Meyer in Kerlingen statt.
Nach einer kurzen (ersten) Garten und Bienenstandbesichtigung, gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen.
Danach eröffnete unser 1. Vorsitzende Uwe Seiwert die Mitgliederversammlung und bedankte sich zunächst bei unseren Gastgebern. Nach einer genaueren Prüfung der Vereinskasse konnte der Vorstand auch einstimmig entlastet werden.
Im Anschluß der Versammlung führte uns Erich durch das große Anwesen, mit herrlichem Nutzgarten, zahlreichen Obstbäumen und Wiesen zu seinem Bienenstand.
Da sich nun auch die Sonne zeigte, konnte der rege Bienenflug der Völker beobachtet und wie üblich, wenn mehreren Imkern zusammen kommen, wurde fleißig über "unsere" Bienen diskutiert.

Nun sollten wir zum kulinarischen Höhepunkt des Tages kommen, Flammkuchen á la "Meyer". À la Meyer bedeutet natürlich eigene Herstellung, im eigens gebauten Ofen, über Holzfeuer und in allen erdenklichen Varianten. Es war wirklich ein Leckerbissen und für alle ein Genuss !

Vielen Dank an dieser Stelle an die Gastgeber Barbara und Erich für die tolle Bewirtung und den schönen Vereinstag!