2018

Lehrbienenstand Warndt - Frühschoppen

Am 08. Juli trafen wir uns am Lehrbienenstand Warndt zu unserem Frühschoppen.
Unsere Kreisvorsitzende Irmgard Forster-Seiwert hatte zu unserem traditionellen Frühschoppen dort eingeladen.
Heinz Ziegler, stellvertretender Zuchtwart im Landesverband saarländischer Imker und Reinzüchter, stellte die Vorteile der kompletten Brutentnahme vor.
Die Verbreitung von Krankheitserregern durch alte Zellen, Bauerneuerung, Zeitpunkt, Fangwabe und die vergleichsweise bienenschonende Methode zur Varroabekämpfung wurde besprochen und an einem Volk vorgeführt.
Wieder sehr lehrreich und interessant von Heinz Ziegler erklärt.

Saar Zeitung zu Gast

Ein Redakteur der Saar Zeitung - Meine Vereine Meine Heimat- (Sonderveröffentlichung der Saarbrückerzeitung) war zu Gast bei unserem 1. Vorsitzenden Peter Bartholme-Langenfeld und seinen Bienen.
Der Artikel kam sogar auf das Titelblatt, tolle Werbung für unseren Verein.
Den ganzen Bericht"Fleißig wie die Bienen" zum lesen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.